Neues von der Baustelle

Juli / August 2018

Bis zur Mitte der Sommerferien wird, wie schon berichtet, in Verantwortung des jetzigen Eigentümers, des Caritasverbandes, das ehemalige Pfarrhaus und Gemeindezentrum abgebrochen. 

Bezüglich des Neubaus von Kirche und Gemeindezentrum ist auch die zweite Ausschreibungsrunde für den Rohbau leider ergebnislos geblieben.
Im Bauausschuss wurde vereinbart, die verschiedenen Rohbaugewerke voneinander getrennt erneut auszuschreiben, um damit zu erreichen, dass Bauunternehmen, die nicht alle Gewerke im Rohbau garantieren können, für Teilbereiche Angebote machen können.
Zudem werden für die Ausschreibungen zukünftig auch sogenannte E-Vergabe-Portale im Internet genutzt werden können, um eine höhere Reichweite der Ausschreibungen zu erreichen.
Alle im Bauausschuss vertretenen Gremien (Pfarrei als Bauherr, Architekten, Bischöfliches Ordinariat) versuchen intensiv, den Baubeginn voranzubringen, allerdings ist, wie ebenfalls schon erwähnt, die momentan sehr hohe Bautätigkeit im Rhein-Main-Gebiet der Hemmschuh.