Zusammen Kirche gestalten
Unsere neue Gemeindereferentin Isabel Sieper stellt sich vor
Guten Tag! Mein Name ist Isabel Sieper. Ich bin 48 Jahre alt und bin schon sehr neugierig auf Sie alle, die unterschiedlichen Themenkirchen und auf die Art, wie Sie hier den Glauben leben und die Stadtteile mitprägen.
Aufgewachsen bin ich in Nordrhein-Westfalen in Iserlohn. Neben dem Studium der Religionspädagogik FH und der Ausbildung zur Gemeindereferentin habe ich auch eine Zusatzqualifizierung zur staatlich zertifizierten Waldpädagogin. Nach meiner ersten Stelle in Kronberg im Taunus war ich in den letzten knapp 10 Jahren in St. Marien im Nordwesten von Frankfurt, vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit und der Frauenfriedenskirche, tätig.
Immer wieder haben auch geistig beeinträchtigte Menschen meinen Weg mitgeprägt und bunter gemacht. Im Schwarzwald, in Palästina und in Australien durfte ich ihnen im Rahmen verschiedener Freiwilligendienste begegnen und mit ihnen arbeiten und leben.
Eins meiner Hobbies ist das Wandern und bevor ich meinen Dienst hier bei Ihnen begonnen habe, durfte ich in einem Monat Auszeit, auf der Nordroute des Goldsteigs 420 km laufen. Das Röhren der Hirsche, der leuchtende Sternenhimmel in den Bergen, die Pilze am Wegesrand, aber auch das „atmosphärische“ Wandern in Nebel und Regen und die Freude über die abends wieder trockenen Füße gehören zu den Erinnerungen, die ich mir bewahren möchte.
Nun bin ich neu im Leitungsteam der FAMILIEN KIRCHE und unterrichte auch 4 Stunden Religion an der August-Gräser-Schule.
Ich freue mich sehr mit Ihnen allen zusammen, Kirche kreativ, motiviert und frohmachend zu gestalten und zu entdecken, wo und wie Gott auch heute noch wirkt und da ist.