VAMONOS 2022

Frankfurter Pilgerbörse

Corona hat uns bei den Planungen für Vamonos 2022 im vergangenen Winter ziemlich zu schaffen gemacht. Jetzt hoffen wir doch, dass es endlich wieder etwas wird.
Vielleicht ist die Börse nicht ganz so groß wie sonst, weil der Spätwinter halt schon einfach die bessere Zeit für diese Veranstaltung ist - aber: wir führen sie durch.
Und wir haben für zwei Impulsräume wunderbare Referent:innen gefunden. Auf ganz unterschiedliche Weise gehen Sie mit „Wegen aus Krisen“ um:

Marina Bauer schildert in einem Buch, das im Echterverlag am 5.9. dieses Jahres erscheint, wie sie mit einer Angststörung, unter der sie seit 20 Jahren leidet, dennoch ihren Jakobsweg schließlich geht.
Muschel, Meer und Mut ist der Titel ihres Buches, das bei der Börse erworben werden kann und gerne auch von der Autorin signiert wird. Frau Bauer wird lesen und für’s Gespräch zur Verfügung stehen.

Stefan Höne ist u.a. Pilgercoach (www.stefanhoene.de) Er wird mit seiner Präsentation erklären, was ein Pilgercoach ist, welche Veränderungsprozesse er mit dieser Methode intenisieren und beschleunigen konnte
und was ihn in der Begleitung von Einzelnen und Gruppen bewegt und beschäftigt.

Ein Pilgertalk dient dem Austausch rund um Erfahrungen, praktische Fragen, neue Wege etc. Das Café Camino ist als Ort der offenen Begegnung wieder dabei.

Aussteller präsentieren ihre spirituellen Reiseangebote, neue Bücher zum Thema etc. Hier freuen wir uns, wenn sich noch mehr Aussteller beteiligen. Einfach im zentralen Pfarrbüro St.Jakobus telefonisch oder per mail melden (069-6780865-0, zentralesbuero@stjakobus-ffm.de

Lesungen - Stände Rund ums Thema Pilgern und Wallfahrten - Café Camino

  • Datum
  • Samstag, 3.9.2022

  • Programm
  • 11 Uhr Eröffnung der "Pilgerbörse" durch den Vorstand der Hessischen St. Jakobusgesellschaft, (Marktstände und Café Camino haben von 11-16 Uhr geöffnet)

    Dazu wieder Vorträge, Impulse etc.

  • Ort
  • Gemeindezentrum und OFFENE KIRCHE Mutter vom Guten Rat

  • Besondere Hinweise
  • Die Stände der Börse sind dieses Mal aus Gründen der Prophylaxe in der OFFENEN KIRCHE aufgebaut, um Ansteckungsgefahren zu minimieren. Im Gemeindezentrum befindet sich das Café Camino, ein offener Treff zum Austausch über Fragen rund ums Pilgern und die Schwerpunkt-Impulse der Börse.