Wir schenken ein Lächeln

Ralley durch Niederrad

Heute schon gelächelt? - dann wird‘s aber Zeit! Mach mit bei der Smiley-Ralley durch Niederrad!

Wusstest du, dass Niederrad früher das „Wäscherdorf“ Frankfurts war? Heute gibt es „nur“ noch vereinzelte Waschsalons oder Reinigungen, aber auch vieles mehr.

Entdecke Niederrad neu! Begib dich auf die Suche nach den „Smileys“. Du findest deren Standorte anhand der Angaben auf dem Mitmach-Faltblatt. Die Smileys geben sich durch ein breites Lächeln zu erkennen. Außerdem halten sie noch eine Nachricht oder ein Bild für dich bereit. So wirst du deinen Stadtteil mit neuen Augen sehen und kennenlernen. Lass dich darauf ein, lass dich inspirieren. Viel Glück beim Rätseln und Suchen.

Du hast jedes „Lächeln“ gefunden? Nimm es auf und gib es weiter. Wenn du Lust hast, stell uns gerne ein Foto mit dem Smiley zur Verfügung (per E-Mail (an s.kraemer@stjakobus-ffm.de)/ Messenger / WhatsApp / Telegram / Signal (0152-33602327) und wir sammeln die Bilder und posten sie dann auf unserer Webseite, bei Facebook oder Instagram.

Wir freuen uns über ganz viele lachende und glückliche Gesichter!

Die Ralley wurde ausgedacht von Caroline Groß und Isabell Adam (Team Offene Kirche) und unterstützt von Kindern und Erzieher*nnen der Kita Kinderreich.

Mach mit und trage das Lächeln weiter!

 

Und hier findest du den Mitmach-Flyer

  • Datum
  • Freitag, 21.05. - Sonntag, 06.06.2021

  • Ort
  • An verschiedenen Orten in Niederrad