Hanna Martin

Unsere neue Pfarrsekretärin stellt sich vor

Liebe Gemeinde,

seit April unterstütze ich das Sekretariatsteam im Zentralen Pfarrbüro in Niederrad und möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Ich heiße Hanna Martin und wohne mit meinem Mann und meiner 5-jährigen Tochter in Frankfurt – zwar auf der anderen Mainseite, aber ich freue mich sehr, nun auch Niederrad besser kennenzulernen und hier auf viele neue Gesichter zu treffen.
An dem fehlenden Akzent hört man schnell, dass ich „nicht von hier“ komme. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bad Pyrmont, am äußersten Rand des Erzbistums Paderborn und mitten im schönen Weserbergland. In meiner Kindheit und Jugend spielten eine aktive Teilhabe am Gemeindeleben und wiederkehrende Sinnfragen durch einen sehr engagierten und prägenden Religionslehrer eine große Rolle für mich - Werte, die sich bis heute erhalten haben.
Nach meinem Studium der Germanistik und Kulturwissenschaften in Leipzig habe ich u.a. für ein Fußballmagazin in Berlin gearbeitet und war nach meiner Elternzeit als freiberufliche Autorin und Lektorin tätig. Der Wissenschaft fühle ich mich bis heute verbunden. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie draußen unterwegs, fahre gerne Fahrrad und kann ich mich v.a. für Musik, Philosophie, gute Bücher und alles rund um Island begeistern.
Kulturwissenschaftlern eilt der Ruf voraus, von Allem ein bisschen zu können. Da ist sicher ein Funken Wahrheit dran. Mit Offenheit und Neugier den Menschen zu begegnen und den eigenen Horizont immer wieder zu erweitern – das möchte ich auch hier in der Gemeinde St. Jakobus gerne tun.

Ich freue mich auf Sie!
Herzlich, Hanna Martin