Pastoralwerkstatt in Hofheim

11.6.2016

Unsere Pfarrei war bei der bistumsweiten Pastoralwerkstatt am 11.06. in Hofheim gleich mit zwei Angeboten vertreten:
Ein Themenstand informierte über unsere Themenkirchen als profilierte Kirchorte und das Café mobile lud zur Verkostung ein.
Beides stieß auf großes Interesse der BesucherInnen.

Am Themenstand wurden in 4 jew. 30-minütigen Veranstaltungen, für die sich die Besucher im Vorfeld angemeldet hatten, unsere Themenkirchen als profilierte Kirchorte kurz vorgestellt, im Anschluss gab es die Möglichkeit zu Fragen, Gesprächen und Diskussion, was intensiv genutzt wurde.

Die Pastoralwerkstatt war gedacht als "Auftaktveranstaltung eines partizipativen und kommunikativen Bistumsprozesses....
Weihbischof Manfred Grothe, Apostolischer Administrator im Bistum Limburg, erklärt dazu: "Die Pastoralwerkstatt soll ein Auftakt sein, um miteinander zu überlegen, was es vor Ort braucht, um auch morgen unsere Sendung als Kirche Jesu Christi zu leben."

Näheres gibt es sicher bald auf der Website des Bistums unter kirchenentwicklung.bistumlimburg.de zu sehen und zu lesen.

BILD 1 VON 13