Aufgaben

Der Verwaltungsrat ist ein vom Pfarrgemeinderat gewähltes Gremium mit 10 Mitgliedern, das sich mit den Finanzen, Bauangelegenheiten und Personalfragen der Gemeinde beschäftigt. Er wurde im Januar 2016 erstmalig für die Pfarrei St. Jakobus Frankfurt gewählt.

Aktuelles

In seiner konstituierenden Sitzung hat der neue Verwaltungsrat von St.Jakobus Frankfurt einmütig Herrn Dr. Andreas Leimbach zum stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitzenden gewählt und ihn damit in seinem Amt bestätigt.
Auf den Verwaltungsrat kommen auch in 2016 große Aufgaben zu.
Allem voran geht das Projekt der Neu-Gestaltung des Kirchortes „Erlebnis Kirche Sankt Johannes“ in Goldstein. Die Kirche am Park wird ihr Aussehen komplett verändern. Für die Begleitung des Baus wurde auch der Bauausschuss bestätigt, in dem neben den Architekten Vertretungen des Bischöflichen Ordinariates und aus der Pfarrei Vertretungen des Pastoralteams, des Pfarrgemeinderates, des Themenkirchenausschusses und des Verwaltungsrates sind. Die Leitung hat der Pfarrer von St.Jakobus. Aus dem Verwaltungsrat wurden die Herren Eckart und Leißner in den Bauausschuss delegiert.
Darüber hinaus befasst sich der Verwaltungsrat u.a. mit den Vorbereitungen der Kirchturmsanierung von St.Mauritius sowie der Sanierung des Kirchengebäudes von Mutter vom Guten Rat.